Hey Klaus!
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich das hier schreiben soll, denn dieser Blog war mir eigentlich zu exhibitionistisch, aber unsere gemeinsame Zeit war doch mehr, als ich selbst dachte... Mit schnürt es immer noch die Kehle zu, wenn ich daran denke, daß Du nicht mehr hier bist, ich wundere mich schon selbst, denn sonst heule ich nicht so schnell.
Wir haben schon wirklich einiges zusammen erlebt, gemacht und viel gelacht - die "Road Kings Athens" waren unser Werk, zusammen mit Alexander Tsolakidis, Jannis Angritharakis, Manuel Petranzan und Ben Reimer ! Ich habe alles aufbewahrt - wie es eben meine Art ist - die Hefte, die Du im Schulunterricht gezeichnet hast, die VHS-Videoaufnahmen von der Kamera Deines Vaters mitsamt dem daraus selbst geschnittenen "Road Kings Athens Film" - Unvergessen!
Der Wechsel zwischen spontaner Begeisterung und nachdenklicher Melancholie machte Dich aus, und zu einem, wie ich glaube, sehr bewußt denkenden und handelnden Menschen. Letztlich hast Du, so meine ich, immer exakt das getan, was Du wolltest. Oft haben wir unsere sehr unterschiedlichen Lebensweisen diskutiert und neugierig nach den Ansichten des Gegenübers gefragt - Wie fühlt sich das an, Dein Leben?
Basis war die gemeinsame Schulzeit, aber vor allem die gemeinsame Entdeckung des Themas "Motorrad" - WAS FÜR EIN SPASS !!! So emotional und offen warst Du für alles. Viel gelacht haben wir über Drehzahlmesser-Fetischismus und den "einsamen Star Wars-Jägerpiloten" auf der Landstraße... Von der Kawasaki AR 50 über die so heiß ersehnte und NEU gekaufte AR 125 ging`s weiter bis hin zur "AR 1400", Deiner großen Liebe, dem Big Fish.
Ja, Du hast genau das getan, was Dir Dein Leben lebenswert machte ! ! !
Nun ist es zuende.
Meine Trauer ist vermutlich vor allem der Verlust eines guten Freundes für mich und die Anteilnahme an der Trauer Deiner Familie und Freunde - Du würdest schnell wieder nach vorne blicken und wieder lachen wollen !
Ich versuche das auch mal. Ich schiebe jetzt nochmal das Road Kings-Video in den Recorder und lache wieder mit Dir. Dann gehe ich die Garage und kicke meine alte Boxer-BMW an und fahre Motorrad, auch mit Dir.
Klaus, es grüßt Dich Dein Chrizzy Purq und mit mir die verbliebenen Road Kings -
Wir vergessen Dich nie .
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment